Unterricht gemeinsam weiterentwickeln: die positive Bilanz des Programms SINUS-Transfer
Nach fünf Jahren Laufzeit geht das von der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) geförderte Programm SINUS-Transfer Grundschule zu Ende. Bildung + Innovation sprach mit dem Leiter des Projekts, Professor Dr. Manfred Prenzel, von der Koordinierungsstelle am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) über erste Ergebnisse, die Arbeit mit den Modulen und das Nachfolgeprojekt SINUS an Grundschulen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Modellprojekt, Grundschule, Mathematikunterricht, Unterrichtsentwicklung, Interview, Bilanz, SINUS-Transfer Grundschule, mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, naturwissenschaftlicher Unterricht,
Bildungsbereich | Grundschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prenzel, Manfred [Interviewter]; Schraml, Petra [Interviewerin] |
Erstellt am | 30.07.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/bildungplus.html |
Entnommen aus | Bildung + Innovation, 30.07.2009 |
Zuletzt geändert am | 30.07.2009 |