Ganzheitliche Förderung umfasst mehr als nur eine Person: Aktiotop- und Soziotopförderung
Albert Ziegler streicht in seinem Beitrag die Bedeutung einer systemischen Betrachtung von Hochbegabung hervor. In seinem Aktiotopmodell wird die Erreichung von Leistungsexzellenz als Ergebnis einer ganzheitlichen Förderung der hochbegabten Person, seiner Lern-Umgebung und entsprechender Ko-Adaptionen abgebildet.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter
- Behindertenpädagogik Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
- Schule fachunabhängige Bildungsthemen Allgemeine Kompetenzen
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ziegler, Albert |
Erstellt am | 30.03.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
In: Heilpädagogik online 02/09, 5-34 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 06.10.2023 |