Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganzheitliche Förderung umfasst mehr als nur eine Person: Aktiotop- und Soziotopförderung

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 9 . p d fExterner Link

Albert Ziegler streicht in seinem Beitrag die Bedeutung einer systemischen Betrachtung von Hochbegabung hervor. In seinem Aktiotopmodell wird die Erreichung von Leistungsexzellenz als Ergebnis einer ganzheitlichen Förderung der hochbegabten Person, seiner Lern-Umgebung und entsprechender Ko-Adaptionen abgebildet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ganzheitlicher Ansatz, Hochbegabung, Lernförderung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ziegler, Albert
Erstellt am 30.03.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

In: Heilpädagogik online 02/09, 5-34

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 06.10.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: