Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Prozesse der Verzahnung der Praxis von Kindertagesstätten und Grundschulen initiieren, flankieren und rahmen (Zwischenbericht TransKiGs 2007)

http://www.bildung-brandenburg.de/transkigs/fileadmin/user/redakteur/Zwischenbericht_2007/Zwischenbericht-TransKiGs_2007_Langfassung.pdfExterner Link

In diesem ersten öffentlichen Bericht der Projektkoordinierungsstelle sollen Auswertungsperspektiven sichtbar gemacht und gemeinsame Ergebnisse der einzelnen Länder in den Fokus gerückt werden. Außenstehenden soll vermittelt werden, wo wichtige Diskussionsfelder liegen und mithilfe welcher Strategien, Strukturen und Instrumente die TransKiGs-Landesprojekte ihre Ziele umsetzen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, wie sich Prozesse der Verzahnung der Praxis von Kindertagesstätten und Grundschulen initiieren, flankieren und rahmen und damit auch danach, welche Schlussfolgerungen sich zur Implementierung bzw. zum Transfer von Konzepten zur Gestaltung des Übergangs ziehen lassen. (58 S.)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Verbundprojekt, Zwischenbericht, BLK-Programm, Übergang Verschulstufe - Primarstufe,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildung-brandenburg.de/transkigs/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schmidt, Kai; Liebers, Katrin
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 02.08.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)