Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Frühe Leseförderung durch Hausbesuche

h t t p s : / / w w w . f a m i l y l i t e r a c y p r o j e c t . c o . z a / p r o j e c t s /Externer Link

Um für die frühe Sprach- und Leseförderung zu werben, besuchen Frauen aus Alphabetisierungsgruppen Familien mit kleinen Kindern zu Hause. Sie nehmen Bücher mit, lesen den Kindern daraus vor und sprechen mit den Müttern über die Bedeutung der frühen Leseförderung. Zur Unterstützung der Frauen bietet Felicity Champkins in jedem Semester einen Workshop an, in dem Aktivitäten thematisiert werden, die zu Hause durchgeführt werden können. Diese konzentrieren sich auf das Geschichtenerzählen, das Vorlesen und auf Spiele, die zur frühen Förderung von Sprach- und Lesefähigkeiten geeignet sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, ALPHABETISIERUNG, ELTERN, FAMILIE, SUEDAFRIKA,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit stefanola@telkomsa.net
Erstellt am
Sprache Englisch
Zuletzt geändert am 09.11.2012

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Südafrika

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: