Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Büchereien für Gemeinden in Südafrika

http://www.familyliteracyproject.co.za/projects/Externer Link

Gemeindebibliotheken_in_SuedafrikaBiblionef, ein internationales Netzwerk von Hilfsorganisationen, stattete das Alphabetisierungsprogramm für Familien mit einer Bücherei aus. Der blitzblaue Container in Stepmore wurde im November 2003 eröffnet. Der Büchereidienst der Provinz stellte das Mobiliar zur Verfügung, Biblionef, Exclusive Books und andere Sponsoren spendeten die Bücher. Mitglieder von Alphabetisierungsgruppen katalogisierten die Bücher, richteten die Bücherei ein und führen auch den Ausleihdienst, mit Unterstüzung von Tutoren, durch. Alle Bewohner von Stepmore können nun die Bücherei nutzen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, ALPHABETISIERUNG, ELTERN, FAMILIE, SUEDAFRIKA,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit stefanola@telkomsa.net
Zuletzt geändert am 09.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)