Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schule, Bibliotheken, Schulbibliotheken aus pädagogischer, bibliothekarischer und ökonomischer Perspektive

http://www.ib.hu-berlin.de/~kumlau/handreichungen/h208/Externer Link

Der Beitrag untersucht, inspiriert durch die Diskursanalyse, Argumentationen der akademischen Pädagogik, der Schulpraktiker und der Bibliothekare zum Thema Schulbibliothek. Ferner wird die Frage nach den Kosten verschiedener Modelle schulbibliothekarischer Versorgung behandelt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Öffentliche Bibliothek, Schulbibliothek, Pädagogik, Finanzierung, Kosten, Kosten-Nutzen-Analyse, Effizienz, Organisation, Ausstattung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ib.hu-berlin.de
Entnommen aus Schule, Bibliotheken, Schulbibliotheken : Vortrag vorgesehen für den Workshop Bibliotheken als Bildungspartner der Schulen: Modelle – Standpunkte – Erfahrungen des Weiterbildungszentrums der Freien Universität Berlin und der DBV-Expertengruppe Bibliothek und Schule am 1. Dezember 2006 im Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin. – Berlin : Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin, 2007. - 52 S. - (Berliner Handreichungen zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft ; 208)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Umlauf, Konrad
Zuletzt geändert am 20.05.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)