Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neues Gesetz zum Kinderschutz

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/kinder-und-jugend,did=119948.htmlExterner Link

Die Bundesregierung setzt die Beschlüsse der beiden Kinderschutzgipfel konsequent um. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder hatten sich im Dezember 2007 und im Juni 2008 auf verschiedene Massnahmen zum Kinderschutz geeinigt. Ein Meilenstein ist der Entwurf eines Kinderschutzgesetzes, der am 21. Januar 2009 im Kabinett beschlossen wurde. Er wird auf der Informationsseite des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beschrieben.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Kinderschutz, Prävention, Gesetz,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Zuletzt geändert am 03.03.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)