Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung: 24. Fortschreibung des Datenmaterials (2018/2019) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . g w k - b o n n . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / D o k u m e n t e / P a p e r s / G W K - H e f t - 6 9 _ C h a n c e n g l e i c h h e i t _ i n _ W i s s e n s c h a f t _ u n d _ F o r s c h u n g _ 2 4 . _ F o r t s c h r e i b u n g _ d e s _ D a t e n m a t e r i a l s _ z u _ F r a u e n _ i n _ H o c h s c h u l e n . p d fExterner Link

Die jährliche Veröffentlichung "Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung" ist als Gesamtüberblick einer Datenfortschreibung zu lesen. Die GWK betrachtet die Frage der Chancengleichheit und Förderung von Frauen in Wissenschaft und Forschung als Querschnittsthema. Der Anhang umfasst eine Sonderauswertung des CEWS zu "Geschlechtergleichstellung an Kunst- und Musikhochschulen".

Dokument von: Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Außeruniversitäre Forschungseinrichtung, Berufslaufbahn, Berufung, Bildungsforschung, Bildungsstatistik, Chancengleichheit, Forschung, Frau, Frauenforschung, Führungskraft, Habilitation, Hochschule, Professur, Promotion, Studentin, Wissenschaft, Hochschulstatistik, Statistische Angaben,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK); gwk@gwk-bonn.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.gwk-bonn.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 20.09.2021

Thematischer Kontext

  1. Frauenförderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: