Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zum Einfluss spielorientierter Bewegungsangebote auf die Motorik Erwachsener Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihr Beitrag zur Förderung von Alltagkompetenzen

http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/03/03H109/prom.pdfExterner Link

Die empirische Studie geht von einem defizitären Forschungsstand in der Erwachsenenbildung geistig behinderter Menschen aus und untersucht, welchen Einfluss spielorientierte Bewegungsangebote auf motorische Basiskompetenzen haben und ob sie geeignet sind, Alltagskompetenzen aufzubauen bzw. zu erhalten, um diesen Menschen ein sinnerfülltes Leben in relativer Selbständigkeit zu ermöglichen. (PDF-Dokument, 304 S., Stand 2003)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistig Behinderter, Erwachsener, Fähigkeit, Motorik, Alltag, Förderung, Bewegungstherapie, Spiel,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2003
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schmid, Ivonne
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 10.05.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)