Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Entstehung und Umsetzung von Innovationen im Bildungssystem als Konsequenz aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und vergleichenden Schulleistungsstudien – Möglichkeiten und Grenzen (OECD/CERI-Seminar 2007)

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/index.php?id=ceriExterner Link

Dokumentation des OECD/CERI-Seminars der deutschsprachigen Länder im September 2007 in Potsdam. Neben der Dokumentation der Vorträge und Präsentationen werden der vollständige Seminarband sowie in Auswahl englische Übersetzungen zum Runterladen angeboten. Inhaltlich lag das Hauptaugenmerk auf folgenden Schnittstellen: 1. Von Standards zu Schul- und Unterrichtspraxis, 2. Von gemessenen Ergebnissen zu Steuerung, 3. Von Steuerung zu Implementation, 4. Von Implementation zu Schul- und Unterrichtspraxis und Lernergebnissen.

Dokument von: Bildungsserver Berlin-Brandenburg

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Österreich, Schweiz, Bildungsmonitoring, Leistungsmessung, Steuerung, Bildungsverwaltung, Evidenz, Bildungsbericht, Innovation, Bildungssystem, Bildungsstandard, Vergleichsstudie,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Brandenburgischer Bildungsserver
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.06.2016

Thematischer Kontext

  1. Bildungsmonitoring

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)