Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildung via Internet: Wie vernetzt sind Deutschlands Kinder?

h t t p : / / n e u . i n i t i a t i v e d 2 1 . e u / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / a l t / 0 8 _ N O A / F S C _ S o n d e r s t u d i e _ 7 2 d p i . p d fExterner Link

Die Sonderstudie im Rahmen des (N)ONLINER Atlas 2008 basiert auf einer repräsentativen Befragung deutschsprachiger Personen in Privathaushalten zu folgenden Themen: Infrastruktur (Computernutzung, Internetnutzung), Nutzungsverhalten, Auswirkungen der Computernutzung, Beschreibung der Nichtnutzer (zu Hause), warum Kinder zu Hause keinen Computer nutzen, Einschätzung der Befragten zum Einfluss des Computers auf die Kinder. Eine Studie der Initiative D21, durchgeführt von TNS Infratest.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Computer, Computernutzung, Internet, Mediennutzung, Wirkung, Schulerfolg, Schulleistung, Kind, Schüler, Umfrage, Internetzugang, Internetnutzung, Einfluß, Einflußfaktor,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Initiative D21
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://initiatived21.de/‌
Zuletzt geändert am 02.03.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: