Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schülerorientierter Lyrikunterricht. Eine Fallstudie über den Einsatz von Jugendlyrik in der Sekundarstufe I

h t t p s : / / m a c a u . u n i - k i e l . d e / r e c e i v e / d i s s _ m o d s _ 0 0 0 0 0 5 7 0Externer Link

In der Dissertation wird der Lyrikunterricht in der Sekundarstufe I auf dem Wege einer Fallstudie fachdidaktisch untersucht und ein Vorschlag für ein geändertes methodisches Vorgehen im Unterricht experimentell überprüft.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LERNTHEORIE, LITERATUR, DICHTUNG, MOTIVATION, LESEFORSCHUNG, STUDIE, DISSERTATION, DICHTUNG, GEDICHT, POESIE, LYRIK,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christine Nissen
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Christian-Albrechts-Universität Kiel, 2001, 232 S.
Zuletzt geändert am 25.09.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: