Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leistungen beurteilen und bewerten in der Ganztagsschule

http://www.ganztag-blk.de/cms/upload/pdf/aktuell/Speck-Hamdan_Leistungsbeurteilung.pdfExterner Link

Leistungsbeurteilung und -bewertung ist ein stĂ€ndigen Thema in der pĂ€dagogischen Diskussion. Die Expertise beschĂ€ftigt sich mit den Bedingungen fĂŒr Leistungen in der Schule, dem VerhĂ€ltnis von Lernen und Leisten, verschiedenen Funktionen von Leistungsbewertung, Problemen der herkömmlichen Leistungsbewertung, Prinzipien einer zeitgemĂ€ĂŸen Leistungsbewertung, neuen Formen der Leistungsbeurteilung und dem indikatorenorientiertes Zeugnis in der Erprobung (Erfahrungen aus Berlin).

Dokument von: Bund-LĂ€nder-Kommission fĂŒr Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schule, Leistungsmessung, Leistungsbeurteilung, Zeugnis,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.ganztag-blk.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Speck-Hamdan, Angelika
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugÀnglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geÀndert am 19.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)