Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Towards Information Literacy Indicators. Conceptual framework paper prepared by Ralph Catts and Jesus Lau (pdf file - UNESCO)

http://www.uis.unesco.org/Library/Documents/wp08_InfoLit_en.pdfExterner Link

Die Autoren legen ein Konzept für die Bewertung von Informationskompetenz vor, das sich einfügt in andere Kompetenzen Erwachsener (z.B. informationstechnische Kompetenzen). Es wird eine Definition vorangestellt. Dabei werden auch kulturelle Verschiedenheit und Chancengleichheit berücksichtigt. Die Studie wurde im Jahr 2008 im Auftrag der UNESCO erstellt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienkompetenz, Informationskompetenz, Grundbildung, Erwachsenenbildung, Standard, Indikator, Informationswirtschaft, Kosten, Hochschulbildung, Studie, information competence, adult competence, economy, efficiency, media literacy, standard, indicator, ethics, equality, cultural diversity, higher education, communication skills, ICT, Informationsethik, UNESCO,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.uis.unesco.org/
Entnommen aus Paris 2008, 44 p.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Catts, Ralph; Lau, Jesus
Adresse der Bezugsquelle Unesco Institute for Statistics;
Technische Anforderungen Adobe Reader required (pdfd file)
Zuletzt geändert am 27.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)