Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelle Öffnung der Elementarerziehung?

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / f o r t b i l d u n g - a u f b a u s t u d i u m - s u p e r v i s i o n / 1 9 0 0 /Externer Link

Seit Beginn des Landesprojektes Familienzentrum haben sich bis Sommer 2008 NRW-weit rund 1.000 Kindertageseinrichtungen zum Familienzentrum entwickelt. Der Fachbeitrag beschreibt das Konzept “FaMigra“, ein Projekt zur Interkulturellen Öffnung des Familienzentrums St. Remigius Borken. Ein Spezifikum des Projektes ist die Verzahnung der seit 2006 in NRW laufenden Initiative, Kindertagesstätten zu Familienzentren zu entwickeln mit dem Organisationsentwicklungsprozess der Interkulturellen Öffnung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Interkulturelles Lernen, Elementarbildung, Kindertagesstätte, Vernetzung, Familienzentrum, Projekt,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Marion Hafenrichter, Bettina Vogt und Stephan Rietmann
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 12.08.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: