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Bildungscontrolling - weniger quantitativ, mehr qualitativ

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Schulen, besonders berufliche Schulen, befassen sich seit mehreren Jahren mit einem Qualitätsmanagement. Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung stehen im Vordergrund. Es besteht die Gefahr oder Versuchung vorrangig ein quantitatives und weniger ein qualitatives Bildungscontrolling zu betreiben. Ein Blick in das betriebliche Weiterbildungscontrolling, das bereits länger etabliert ist, zeigt die Grenzen eines quantitativen Bildungscontrollings auf. Im Folgenden werden entsprechende Konsequnzen diesbezüglich gezogen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsarbeit, Bildungscontrolling, Controlling, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Quantitative Forschung, Unterrichtsentwicklung, Weiterbildungscontrolling, Kostenaspekt, Bildungsmaßnahme,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schelten, Andreas
Erstellt am 11.08.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.edu.sot.tum.de/edu/department/professorinnen-und-professoren/ehemalige/prof-dr-andreas-schelten/‌
Entnommen aus

In: Die berufsbildende Schule 59(2007)4, S. 105 - 106

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Zuletzt geändert am 13.05.2022

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