Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Anerkennung und Diskreditierung im Grenzbereich

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / k e p l i n g e r - a n e r k e n n u n g - d i p l . h t m lExterner Link

Der beruflichen Sozialisation von Menschen mit Lernschwierigkeiten, oder sogenannter geistiger Behinderung ist bisher in Österreich von Seiten der Sozialwissenschaften wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden. Die vorliegende Diplomarbeit versucht mit Hilfe von fünf narrativen Interviews sich dem Leben und der Arbeit von Menschen mit Lernbehinderung wissenschaftlich zu nähern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Geistig Behinderter, Lernbehinderter, Berufliche Integration, Inklusion, Sozialisation, Beruf, People First,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Keplinger, Andreas
Erstellt am 09.06.2008
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Graz, Fachhochsch. Joanneum, 2007. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 05.06.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: