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Sonderpädagogische Förderung - Landesregelungen im Vergleich

http://fas.htwk-leipzig.de/fileadmin/fbsozialwesen/professoren/weber/downloads/studentisches_projekt_praesentation_feststellungsverfahren.pdfExterner Link

Im Rahmen eines studentischen Projektes (WS 2003/2004) zur Umsetzung der sonderpädagogischen Förderung in den Bundesländern wurden die gesetzlichen Grundlagen und andere Informationsquellen erfasst. Aufgrund der Länderhoheit bei Bildungsfragen sind weitreichende Unterschiede in den gesetzlichen Regelungen zur sonderpädagogischen Förderung und in deren Durchführungen zu verzeichnen. Tendenziell ist festzustellen, dass eine integrative Beschulung von der Mehrheit der Bundesländer bevorzugt wird.

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Sonderpädagogische Förderung, Vergleich, Förderschwerpunkt, Schule, Sonderschule, Bundesländer, Integrative Erziehung, Behinderters Kind,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Färber, Christin [Mitarb.]; Hoffmann, Birgit [Projektleitung]
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 05.04.2015

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