Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Medizinstudium 2.0 dank Web 2.0?! - Risiken und Chancen am Beispiel des Leipziger Medizinstudiums

h t t p s : / / w w w . e g m s . d e / s t a t i c / d e / j o u r n a l s / z m a / 2 0 1 3 - 3 0 / z m a 0 0 0 8 5 4 . s h t m lExterner Link

An der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig wurde eine Arbeitsgruppe für E-Learning und Neue Medien gegründet, um sowohl die Chancen des Web 2.0 zu nutzen, die damit verbundenen Veränderungsprozesse im Medizinstudium zu analysieren und Risiken des World Wide Web einzudämmen. In dem Artikel wird die Anwendung verschiedener Instrumente des Web2.0 dargestellt. (2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Mediendidaktik, Soziale Software, Medizinstudium, Soziale Medien, Web2.0,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hempel, Gunther; Neef, Martin; Rotzoll, Daisy; Heinke, Wolfgang
Erstellt am 01.01.2013
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.egms.de/dynamic/en/‌index.htm
Zuletzt geändert am 04.11.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: