Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsam Lernen - Prävention, Integration, Inklusion, Integrative Schule in Hamburg

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / s c h u m a n n - l e r n e n . h t m lExterner Link

Vortrag am 09.02.2008 auf dem Kongress des Verbandes Integration an Hamburger Schulen (VIHS) zum Thema Fördert Förderschule die Entwicklung eines positiven Selbstkonzepts? Dem Vortrag liegt eine Untersuchung im Rahmen einer Dissertation zur Entwicklung des Selbstkonzepts von Schülerinnen und Schülern der Sonderschule für Lernbehinderte zugrunde.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Sonderschule, Förderschule, Schüler, Lernbehinderung, Identität,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schumann, Brigitte; ifenici@aol.com
Erstellt am 28.04.2008
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 29.04.2008

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: