Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsam Lernen - Prävention, Integration, Inklusion, Integrative Schule in Hamburg

http://bidok.uibk.ac.at/library/schumann-lernen.htmlExterner Link

Vortrag am 09.02.2008 auf dem Kongress des Verbandes Integration an Hamburger Schulen (VIHS) zum Thema Fördert Förderschule die Entwicklung eines positiven Selbstkonzepts? Dem Vortrag liegt eine Untersuchung im Rahmen einer Dissertation zur Entwicklung des Selbstkonzepts von Schülerinnen und Schülern der Sonderschule für Lernbehinderte zugrunde.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hamburg, Sonderschule, Förderschule, Schüler, Lernbehinderung, Identität,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schumann, Brigitte; ifenici@aol.com
Zuletzt geändert am 29.04.2008

Thematischer Kontext

  1. Schule für Lernbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)