Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

F├Ârderung von Medienkompetenz im Kindergarten

http://gmkpb.de/bibliothek/rezension_six_07.htmlExterner Link

Die Studie 2007 kl├Ąrt, inwieweit und wie sich curriculare Vorgaben, institutionelle Rahmenbedingungen und Inhalte der Erzieherinnenausbildung ver├Ąndert haben. Gefragt wird nach der medienp├Ądagogischen Praxis im Kindergarten und den hierf├╝r grundlegenden Kenntnissen, Einstellungen und Problemwahrnehmungen der Erzieherinnen bez├╝glich Medien, kindlicher Mediennutzung und Medienerziehung. Au├čerdem sollte gekl├Ąrt werden, inwieweit Fortbildungsma├čnahmen von den Zielgruppen zur Kenntnis genommen und tats├Ąchlich auch genutzt wurden bzw. werden und welche Informations- und Praxismaterialien ├╝berhaupt rezipiert und in welchem Umfang in der Praxis verwendet werden. Rezension mit Link zu einer sechsseitigen Zusammenfassung der Studie.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

Medienerziehung, Kindergarten, Erzieher, Erzieherrolle, Studie,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus ISBN 978-3-89158-459-0
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit Thiele, G├╝nter
Zuletzt ge├Ąndert am 16.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)