Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interdisziplinärer Therapieansatz für frühkindliche Essstörungen

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 9 6 0 7 2 4 5 / i n t e r d i s z i p l i n a r e r - t h e r a p i e a n s a t z - f u r - f r u h k i n d l i c h e - e s s s t o r u n g e nExterner Link

Die Autorinnen stellen diagnostische Bausteine und ihren Therapieansatz für frühkindliche Essstörungen vor: Interaktionszentriertes Vorgehen kombiniert mit orofacialer Therapie. Ein Fallbeispiel soll die beschriebenen Elemente veranschaulichen. Angesichts der komplexen Problematik arbeiten sie im Kinderzentrum Maulbronn im interdisziplinären Team mit ihren kleinen Patienten und deren Eltern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Essstörung, Kind, Kleinkind, Therapie, Elternarbeit, Fütterstörung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rösch, Birgit; Mangelsdorf, Simone; Kunde-Trommer, Jutta
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Forum Logopädie ; Heft 4 (15), 2001, S. 7-11
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 23.11.2016

Thematischer Kontext

  1. Essstörungen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: