Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsamer Unterricht im Dialog

http://bidok.uibk.ac.at/library/boban-dialog.htmlExterner Link

Im Jahr 1983 schrieben Ines Boban und Hans Wocken einen Aufsatz in der Zeitschrift Sonderpädagogik mit dem bezeichnenden Titel: »... man kann sich das einfach nicht vorstellen!« Damals, am Beginn der Entwicklung des Gemeinsamen Unterrichts, stellte sich die Situation so dar, und diejenigen, die sich zu ersten Erfahrungen aufmachten, wurden belächelt. Knapp ein Vierteljahrhundert später, ist die Situation anders. Zum Thema gemeinsamer Unterricht gibt es viel beizutragen, wie das Buch zeigt: Erfahrungen, Entwicklungen, Veränderungen, Biografien von heute etwa 25-jährigen Erwachsenen, aber auch nach wie vor bestehende systematische Behinderungen, Problematiken, Erschwernisse, auch neu hinzugekommene Fragen der Qualität und manches Offengebliebene.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Geschichte,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/boban-dialog.html
Entnommen aus Gemeinsamer Unterricht im Dialog : Vorstellungen nach 25 Jahren Integrationsentwicklung / hrsg. von Ines Boban ... - Weinheim [u.a.]: Beltz, 2004. - 251 S. - (Beltz Sonderpädagogik). - ISBN 3-407-57201-8 Pb.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; [u.a.]
Zuletzt geändert am 07.04.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)