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Legasthenie und LRS

h t t p s : / / n e w s . l e g a s t h e n i e t r a i n e r . c o m / L _ L R S . p d fExterner Link

Nach den wichtigsten, auch für Laien verständlichen Informationen über pädagogische, medizinische, biologische und psychologische Zusammenhänge gibt die Autorin genaue Anleitung zu gezielten Förder- und Hilfsmaßnahmen für das legasthene Kind. Die Autorin ist Mitentwicklerin der ganzheitlichen AFS-Methode. Eltern bekommmen ausführliche Tests und Übungsmethoden an die Hand zur Aufmerksamkeitsförderung, zum Training der Sinneswahrnehmung und zum Symptomtraining. Es folgen weitere Informationen zur schulrechtlichen Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie Kontaktadressen, Unterstütungsmöglichkeiten und Internet verweise.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Förderung, Lese-Rechtsschreib-Schwäche,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kopp-Duller, Astrid
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Kostenlose Onlinepublikation der EÖDL
Gehört zu URL https://news.legasthenietrainer.com/‌
Entnommen aus Orig.-Ausg. erschienen im Verlag Herder, Freiburg [u.a.], 2003. - ISBN 3-451-05353-5. -(Herder spektrum ; 5353)
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 26.03.2008

Thematischer Kontext

  1. Diagnostik und Legasthenie

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