Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Legasthenie und LRS

http://news.legasthenietrainer.com/L_LRS.pdfExterner Link

Nach den wichtigsten, auch für Laien verständlichen Informationen über pädagogische, medizinische, biologische und psychologische Zusammenhänge gibt die Autorin genaue Anleitung zu gezielten Förder- und Hilfsmaßnahmen für das legasthene Kind. Die Autorin ist Mitentwicklerin der ganzheitlichen AFS-Methode. Eltern bekommmen ausführliche Tests und Übungsmethoden an die Hand zur Aufmerksamkeitsförderung, zum Training der Sinneswahrnehmung und zum Symptomtraining. Es folgen weitere Informationen zur schulrechtlichen Situation in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie Kontaktadressen, Unterstütungsmöglichkeiten und Internet verweise.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Förderung, Lese-Rechtsschreib-Schwäche,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://news.legasthenietrainer.com/
Entnommen aus Orig.-Ausg. erschienen im Verlag Herder, Freiburg [u.a.], 2003. - ISBN 3-451-05353-5. -(Herder spektrum ; 5353)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kopp-Duller, Astrid
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Kostenlose Onlinepublikation der EÖDL
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 26.03.2008

Thematischer Kontext

  1. Diagnostik und Legasthenie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)