Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Integration im Englischunterricht

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / d e g e n - e n g l i s c h u n t e r r i c h t . h t m lExterner Link

Der Text legt eine zusammenfassende Aufarbeitung der bis 1999 erschienenen Literatur zur Integration im Englischunterricht bzw. zum Englischunterricht an Sonderschulen für Lernbehinderte vor. Die Autorin wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, die daran interessiert sind, sich weg von einem lehrwerkzentrierten Unterricht hin zu einem schülerzentrierten Englischunterricht zu orientieren, die Interesse an sonderpädagogischen Problematiken - insbesondere bezüglich des Fremdsprachenunterrichts - haben und die Anregung für die Gestaltung und Umsetzung eines lernzieldifferenten, binnendifferenzierten Englischunterrichts suchen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Englischunterricht, Fremdsprachenunterricht, Schule für Lernbehinderte, Integrativer Unterricht,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Degen, Sabrina
Erstellt am 11.12.2007
Sprache Deutsch
Entnommen aus Degen, Sabrina: Integration im Englischunterricht, Chancen gemeinsamen Lernens für Kinder mit und ohne Behinderung. - Neuwied [u.a.]: Luchterhand, 1999. - 151 S. - ISBN 3-472-03639-7. - (Gemeinsames Leben und Lernen: Integration von Menschen mit Behinderungen - Praxis und Theorie). - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 26.03.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: