Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Metaanalyse von Fallstudien erzieherischer Hilfen hinsichtlich von Wirkungen aus Nutzersicht.

http://www.bildung.uni-siegen.de/mitarbeiter/wolf/files/download/wissveroeff/isa_studie.pdfExterner Link

Die das Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend begleitende Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ liefert mit dem hier vorliegenden Band 4 eine Metaanalyse von Prof. Dr. Wolf, die im Rahmen des Modellsprogramm erstellt wurde. Zwölf qualitativ angelegte Studien - mit dem Schwerpunkt auf die stationären Erziehungshilfen - werden im Rahmen dieser Analyse hinsichtlich der festgestellten Wirkungen bzw. Wechselwirkungen (Interdependenzen) von erzieherischen Hilfen systematisch ausgewertet und beurteilt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Wirkungsanalyse, Metaanalyse, Kinder- und Jugendhilfe, Erziehungshilfe, Stationäre Erziehung, Fallstudie, HILFEN ZUR ERZIEHUNG,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bildung.uni-siegen.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Klaus Wolf, Universität Siegen – Fachbereich 2, E-Mail: klaus.wolf@uni-siegen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 14.09.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)