Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachliche Förderung im Elementarbereich. Beschreibung dreier Sprachförderprogramme und ihre Beurteilung durch Anwenderinnen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / k i n d e r - m i t - m i g r a t i o n s h i n t e r g r u n d / 1 7 2 6 /Externer Link

Der Fachbeitrag untersucht drei Programme: "Neue Wege der sprachlichen Frühförderung von Migrantenkindern" nach Zvi Penner, "Sprachliche Frühförderung" nach Rosemarie Tracy, "Deutsch für den Schulstart" nach Kaltenbacher und Klages.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachförderung, Bildungsprogramm, Elementarbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Polotzek, Silvana ; Hofmann, Nicole; Roos, Jeanette, Schöler, Hermann
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 05.02.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: