Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung : elfte Fortschreibung des Datenmaterials (2005/2006) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen. (Heft 139)

http://www.pedocs.de/volltexte/2008/441/pdf/t1621.pdfExterner Link

Der erste Teil des Berichts enthält eine ´´Gewichtete Kurzdarstellung´´ der aktuellen Daten aus den Jahren 2005 über die Studienbeteiligung von Frauen, den Frauenanteil an Promotionen, Habilitationen und Professuren sowie Frauen in Führungspositionen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen (Bestandsstatistik) sowie über das Berufungsgeschehen an Hochschulen im Jahr 2006 (Entwicklungsstatistik). Der zweite Teil enthält eine Sonderauswertung des CEWS [Center of Excellence Women and Science] zum retrospektiven Qualifikationsverlauf von Frauen an Hochschulen in ausgewählten geisteswissenschaftlichen Fächern. Der dritte Teil umfasst den ausführlichen statistischen Anhang.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschullehrerin, Bildungsforschung, Bildungsstatistik, Chancengleichheit, Frau, Wissenschaft, Forschung, Hochschule, Außeruniversitäre Forschungseinrichtung, Studentin, Promotion, Habilitation, Professur, Berufung, Hochschulleitung, Wissenschaftler, Füh, Hochschulstatistik, Statistische Angaben,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.pedocs.de
Entnommen aus Bonn: BLK; 102 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 139)
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK); blk@blk-bonn.de
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 17.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)