Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Computergestütztes Training von Einkaufsfertigkeiten bei einem Jugendlichem mit Frühkindlichem Autismus

http://econtent.hogrefe.com/doi/pdf/10.1026/0942-5403.13.2.122Externer Link

Ziel der explorativen Einzelfallstudie ist, zu überprüfen, ob die Einkaufsfertigkeiten eines 15-jährigen autistischen Jugendlichen mit einem computerunterstützten Training verbessert werden können. Das Einkaufsverhalten wurde systematisch unter Baseline-, Trainings- und Post-Trainings-Bedingung beobachtet. Der Trainingsprozess wurde durch Merkmale des Lern- und Lehrverhaltens erfasst.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rehabilitation, Behinderter Jugendlicher, Frühkindlicher Autismus, Computergestütztes Training, Einkaufen,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Entnommen aus Kindheit und Entwicklung ; 13.2004, H. 2, S. 122 - 128
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Probst, Paul; Hillig, Stephan
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 27.01.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)