Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Beschäftigungsfähigkeit, Kompetenzerwerb und Verwendung von Kompetenzen im Beruf

h t t p s : / / w w w . b z h . b a y e r n . d e / a r c h i v / h e f t a r c h i v / d e t a i l / b e i t r a e g e - z u r - h o c h s c h u l f o r s c h u n g - t h e m e n h e f t - b e s c h a e f t i g u n g s f a e h i g k e i t - k o m p e t e n z e r w e r b - u n d - v e r w e n d u n g - v o n - k o m p e t e n z e n - i m - b e r u fExterner Link

Das Verhältnis von Studium und Beruf spielt seit Jahren in der öffentlichen Diskussion über Hochschulen eine Rolle. Die zweite Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung am 3. und 4. Mai 2007 in München bot daher ein Forum für Studien, die sich mit dem Übergang vom Studium in den Beruf beschäftigen sowie mit Fragen des Kompetenzerwerbs. Einige der Forschungsarbeiten, die auf der Tagung vorgestellt wurden, sind jetzt als Aufsatz in Ausgabe 4/2007 der "Beiträge zur Hochschulforschung" veröffentlicht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Absolvent, Arbeitssituation, Beruf, Berufschance, Emmy-Noether-Programm, Hochschulabschluss, Hochschulabsolvent, Hochschule, Karriere, Karriereplanung, Kompetenzerwerb, Praktikum, Student, Studium, Wissenschaftlicher Nachwuchs, WISSENSCHAFTLICHER MITARBEITER, UEBERGANG, BESCHAEFTIGUNGSFAEHIGKEIT, ERWERBSTAETIGKEIT,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung [Hg.]
Erstellt am 01.10.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.bzh.bayern.de
Entnommen aus Beiträge zur Hochschulforschung 4/2007
Technische Anforderungen Acrobat Reader (pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 19.12.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: