Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender Mainstreaming in der Jugendhilfe - Eine Konkretisierung für die Praxis -

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 5 7 8 3 0 7 0 8 - G e n d e r - m a i n s t r e a m i n g - i n - d e r - j u g e n d h i l f e . h t m lExterner Link

Ziel dieser Studie ist es, den Stand der Forschung zur Umsetzung von Gender Mainstreaming unter besonderer Berücksichtigung der Maßnahmen und Einrichtungen in der Jugendhilfe in Deutschland zu erfassen und Praxismodelle zu identifizieren, die gegebenenfalls Gender Mainstreaming modellhaft umsetzen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gender Mainstreaming, Kinder- und Jugendhilfe, Studie,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Frauenakademie München e. V., Dr. Andrea Rothe und Dagmar Koblinger, E-Mail: info@frauenakademie.de
Erstellt am 30.06.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.frauenakademie.de
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 08.08.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: