Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Einführung sozialwissenschaftlicher Bachelor- und Masterstudiengänge und ihre Auswirkungen auf die Lehrgestalt der Soziologie

h t t p s : / / e d o c . h u - b e r l i n . d e / h a n d l e / 1 8 4 5 2 / 9 9 3 6Externer Link

Die vorliegende Recherche im Auftrag des Institutes für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität Berlin beschäftigt sich mit einem Teilbereich der Studienreformen in Deutschland: der Einführung von sozialwissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen insbesondere mit den Kernfächern Soziologie und Politikwissenschaften. Ziel der Studie ist es, die aktuellen Veränderungen im sozialwissenschaftlichen und insbesondere im soziologischen Studienangebot zu dokumentieren und einer ersten vorläufigen Bewertung zu unterziehen. (08/2004)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulreform, Hochschulabschluss, Sozialwissenschaften, Soziologie, Politikwissenschaft, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Bachelor, Master,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Band, Henri
Erstellt am 02.12.0799
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://edoc.hu-berlin.de/‌
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 02.11.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: