Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Acht Thesen zur Zukunft der künstlerisch-ästhetischen Erwachsenenbildung

http://www.georgpeez.de/texte/thesen.htmExterner Link

Im Mittelpunkt des Beitrages stehen die Fragen: Inwieweit kümmert sich die Kunstpädagogik um die künstlerisch-ästhetische Erziehung ihrer Schülerinnen und Schüler, nachdem sie die Schule verlassen haben? Was trägt die Kunstpädagogik zur Kontinuität der in Kindheit und Jugend angeregten Prozesse ästhetischer Bildung im Erwachsenenalter bei? Welche Zukunftsperspektiven entwickelt die kunstpädagogische Erwachsenenbildung? Auf Grundlage dieser Fragestellungen formuliert der Autor acht Thesen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kunst, Kultur, Kunstpädagogik, Ästhetische Bildung, Ästhetische Erziehung, Kulturelle Bildung, Erwachsener, Erwachsenenbildung, Erwachsenenpädagogik, Thesenpapier, Gesellschaftliche Entwicklung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.georgpeez.de
Entnommen aus Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung; Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anläßlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Günther Regel. Seelze/Velber: Erhard Friedrich Verlag, Reihe Friedrich-Forum, 1996, 3 S.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Peez, Georg; mail@georgpeez.de
Zuletzt geändert am 15.10.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)