Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bridging the gap between teaching styles and learning styles : a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

http://tesl-ej.org/ej39/a2.pdfExterner Link

Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit effektives Lernen und Lehren.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

KULTURELLER UNTERSCHIED, INTERKULTURELLE FORSCHUNG, INTERKULTURELLER VERGLEICH, LERNMODELL, LEHRMODELL, IRLAND, CHINA, SCHUELER, LEHRER,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://tesl-ej.org/ej39/toc.html
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Xiao, Lixin
Technische Anforderungen Acrobat-Reader (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 26.09.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)