Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten - Eine empirische Studie zu Bedingungen und Handlungsformen der Medienerziehung

http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm-nrw/Pressemeldungen/medienkom-kiga-zusamm.pdfExterner Link

Im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW wurde im Jahr 2006 die aktuelle Situation der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und der medienpädagogischen Ausbildung angehender Erzieherinnen in NRW untersucht und mit der zehn Jahre zuvor ermittelten Sachlage verglichen. Die durch die Vorläuferstudie von 1997 im Hinblick auf beide Bereiche festgestellten Probleme bestehen zum Teil weiter. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich in diesem Dokument.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Medienerziehung, Medienkompetenz, Elementarbildung, Erzieher, Studie,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lfm-nrw.de/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Six , Ulrike Prof. Dr.; Gimmler & Roland Dr., Universität Koblenz-Landau, Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft,
Zuletzt geändert am 15.11.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)