Anerkennung und Aneignung - Grundlegende Kategorien einer Behindertenpädagogik / Integrativen Pädagogik
Die Autorin nimmt eine Verortung der, von ihr als grundlegend bestimmten, Kategorien der Anerkennung und der Aneignung vor und erläutert diese im Folgenden am Beispiel.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter
- Behindertenpädagogik Psychologische, medizinische Aspekte der Behindertenpädagogik
- Behindertenpädagogik Soziologische Aspekte der Behindertenpädagogik
Schlagwörter
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ziemen, Kerstin; kziemen@uni-koeln.de |
Erstellt am | 02.07.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 23.08.2007 |