Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Neue Wege für Jungs?! Ein geschlechtsbezogener Blick auf die Situation von Jungen im Übergang Schule-Beruf

http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/content/download/1748/15933/fileExterner Link

Jungen haben größere Schwierigkeiten in der Schule als Mädchen, sie werden später eingeschult, bleiben häufiger sitzen und sind mit einem höheren Anteil in Schulen für erziehungsschwierige Schüler zu finden. Die Ursachen für diese Differenz sind in der Fachwelt umstritten und kaum erforscht. Eine aktuelle Expertise, gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wirft nun einen gezielten Blick auf die Situation männlicher Jugendlicher im Übergang Schule und Beruf.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufswahl, Berufsvorbereitung, Schule, Ausbildung, Gender, Gender Mainstreaming, EXPERTISE, Girls` Day, Rolle, Sozialkompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.neue-wege-fuer-jungs.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@neue-wege-fuer-jungs.de
Zuletzt geändert am 20.08.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)