Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kleine DIE-Länderberichte - Alphabetisierung/Grundbildung: Deutschland

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 2 0 0 5 / t r o e s t e r 0 5 _ 0 3 . p d fExterner Link

Die Autorin geht in dem Bericht auf die Rahmenbedingungen und Strukturen in Deutschland ein, beschreibt Schwerpunkte der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit und stellt Good Practice Beispiele vor. Da auch die Frage nach der Nutzung der Neuen Medien in diesem Kontext relevant ist, werden spezifische Ansätze dazu präsentiert. Abschließend benennt sie Entwicklungstendenzen und Perspektiven.
(PDF-Dokument, 20 Seiten, 2005)
Neben dem Bericht zu Deutschland stehen noch folgende Länderberichte zur Grundbildung/Alphabetisierung zur Verfügung:
Belgien (Autorin: Andrea Linde)
Niederlande (Autorin: Andrea Linde)
USA (Autorin: Monika Tröster)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Alphabetisierung, Erwachsenenbildung, Förderung, Rahmenbedingung, Weiterbildung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Monika Tröster, Email: troester@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/‌
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung.
Zuletzt geändert am 28.11.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: