Netzwerke von Pädagoginnen und Pädagogen in Zeiten des Web 2.0. Zum Beziehungspotenzial geteilter Interessen in und außerhalb des Internets
Ziel der Autoren ist es, »langjährige Überlegungen mit Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (Jütte) mit der praktischen wie reflektierenden Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Phänomenen des Mitmach-Internets´´ bzw. Web 2.0 (Völzke) zusammenzubringen«. Im Zentrum der Überlegungen steht die Auswertung von Erfahrungen mit dem Bloggen. (2007)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Netzwerk, Internet, Pädagogik, Pädagoge, Web 2.0, Soziale Medien, Weblog, Wiki,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Völzke, Reinhard; Jütte, Wolfgang |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.strukturnetz.de/ |
Entnommen aus | Rapold, Monika (Hrsg.): Pädagogische Identität, Netzwerke und Verbandsarbeit. Baltmannsweiler (Schneider Verl. Hohengehren)2007 |
Technische Anforderungen | Acrobat-Reader (PDF-Dokument) |
Zuletzt geändert am | 02.08.2013 |