Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Netzwerke von Pädagoginnen und Pädagogen in Zeiten des Web 2.0. Zum Beziehungspotenzial geteilter Interessen in und außerhalb des Internets

h t t p s : / / w w w . s t r u k t u r n e t z . d e / d o w n l o a d / / A r t i k e l / v o e l z k e _ j u e t t e _ n e t z w e r k e _ v o n _ p a e d a g o g e n _ w e b 2 n u l l _ 2 0 0 7 . p d fExterner Link

Ziel der Autoren ist es, »langjährige Überlegungen mit Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (Jütte) mit der praktischen wie reflektierenden Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Phänomenen des “Mitmach-Internets´´ bzw. Web 2.0 (Völzke) zusammenzubringen«. Im Zentrum der Überlegungen steht die Auswertung von Erfahrungen mit dem Bloggen. (2007)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Netzwerk, Internet, Pädagogik, Pädagoge, Web 2.0, Soziale Medien, Weblog, Wiki,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Völzke, Reinhard; Jütte, Wolfgang
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.strukturnetz.de/‌
Entnommen aus Rapold, Monika (Hrsg.): Pädagogische Identität, Netzwerke und Verbandsarbeit. Baltmannsweiler (Schneider Verl. Hohengehren)2007
Technische Anforderungen Acrobat-Reader (PDF-Dokument)
Zuletzt geändert am 02.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: