Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stellungnahmen und Kommentare zu ´´Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung´´

http://www.comenius.de/biblioinfothek/open_access_pdfs/Stellungnahmen_und_Kommentare_zu_Grundlegende_Kompetenzen_religioeser_Bildung.pdfExterner Link

Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler verfügen, die etwa neun Jahre lang an einem evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben? Das war die Frage an eine Expertengruppe am Comenius-Institut. In der Broschüre Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung sind die Überlegungen dieser Gruppe dargestellt und begründet. Das Kompetenzmodell wurde von einigen Personen ausführlich kommentiert. Diese Stellungnahmen und Kommentare werden als eine Form der Evaluation durch Sachverständige veröffentlicht.

Siehe auch: http://cimuenster.de/biblioinfothek/open_access/oa_Stellungnahme_Grundlegende_Kompetenzen.php?bl=1792&we_lv_start_0=20

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsstandards, Religionsunterricht, Kompetenz, Religiöse Bildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.comenius.de/biblioinfothek/open_access/oa_Stellungnahme_Grundlegende_Kompetenzen.php?bl=1792&we_lv_start_0=40
Entnommen aus Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung". Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker (Hrsg.) Münster: Comenius-Institut 2007, 96 Seiten
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker
Adresse der Bezugsquelle Comenius-Institut, http://www.cimuenster.de/
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 26.09.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)