Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The Effectiveness of Bilingual School Programs for Immigrant Children

http://skylla.wz-berlin.de/pdf/2005/iv05-601.pdfExterner Link

Der Sammelband (151 S. Volltext als Download) der Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) des Wissenschaftszentrums Berlin beinhaltet nach einer Einleitung einzelne Artikel:
Robert E. Slavin ; Alan Cheung: A Synthesis of Research on Language of Reading Instruction for English Language Learners (p 5 - 41),
Christine H. Rossell and Julia Kuder : Meta-Murky: A Rebuttal to Recent Meta-Analyses of Bilingual Education (p 43 – 76),
Geert Driessen :From Cure to Curse: The Rise and Fall of Bilingual Education Programs in the Netherlands (p 77 - 107),
Monica Axelsson: Mother Tongue Teaching and Programs for Bilingual Children in Sweden (p. 108 – 122),
Hans H. Reich : Bilingual Development in Primary School Age (p. 123 – 132) Ingrid Gogolin: Bilingual Education – the German Experience and Debate (p. 133 – 145).
Das Buch kann auch als Druck bestellt werden (SP IV 2005-601)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BILINGUALER UNTERRICHT, ZWEISPRACHIGER UNTERRICHT, ZWEISPRACHIGE ERZIEHUNG, SCHUELER, UNTERRICHT, SPRACHE, STUDIE, VERGLEICH, EFFEKTIVITAET, NIEDERLANDE, SCHWEDEN, DEUTSCHLAND, VEREINIGTE STAATEN, KANADA,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.wz-berlin.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Söhn, Janina (Bearbeitung)
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Technische Anforderungen AcrobatReader
Zuletzt geändert am 26.06.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)