Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

streaming planet, internet-tv zum thema natur und geografie

http://www.streaming-planet.deExterner Link

Streaming Planet ist der erste Internet-Tv-Sender, der sich ausführlich dem Naturfilm widmet. Reisevideos und begleitende Informationstexte sind feste Bestandteile des Programms. Ein Teil der hier veröffentlichten Beiträge wurde für das Fernsehen produziert und ausgestrahlt. Streaming Planet präsentiert aber auch bisher unveröffentliche Aufnahmen von bestechender Qualität und Videoclips, die extra für unser Programm produziert wurden. Der Internet-Fernsehsender wurde vom Naturfilmer Marc Szeglat gegründet, der als Kameramann und Autor für Sendereihen wie ´´Wunder der Erde´´, ´´Abenteuer Erde´´ und ´´Welt der Wunder´´ weltweit unterwegs war.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

internet tv, naturfilm, tierfilm, planet erde, geologie, geografie, geowissenschaften, vulkane, vulkanismus, vulkanfilm, ätna, etna, merapi, lengai, fournaise, stromboli,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Hochschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit szeglat@arcor.de
Adresse der Bezugsquelle http://www.streaming-planet.de/kontakt.html
Technische Anforderungen flashplayer 8
Zuletzt geändert am 26.11.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)