Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Emerging trends in social software for education

http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20101102103654/http://partners.becta.org.uk/upload-dir/downloads/page_documents/research/emerging_technologies07_chapter1.pdfExterner Link

Der Artikel untersucht die Entwicklung und das Zusammenlaufen von Social Software Anwendungen und dem System von Web 2.0. Er betrachtet welches Potential diese Verbindungen von Menschen, Daten und Dienstleistungen für die Bildung haben und beleuchtet ihr Vermögen, Lernen zu sozialisieren und zu personalisieren. (2007)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Neue Medien, Web 2.0, Social Software, VERNETZTES LERNEN, MEDIENNUTZUNG, MEDIENDIDAKTIK, Wiki, RSS, MEDIENTECHNIK,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20101102103654/http://emergingtechnologies.becta.org.uk//index.php?section=etr&rid=14172
Entnommen aus Emerging Technologies for Learning, Volume 2 (2007), S. 9-18
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bryant, Lee; becta@becta.org.uk
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 03.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)