Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Social Software & E-Learning

h t t p s : / / p e t e r . b a u m g a r t n e r . n a m e / p u b l i k a t i o n e n / l i s t e - a b s t r a c t s / a b s t r a c t s - 2 0 0 6 / s o c i a l - s o f t w a r e - u n d - e - l e a r n i n g / ? a i d = 1 6 1 7 & s a = 1Externer Link

In diesem Beitrag beschreibt der Autor einige Eigenschaften des Web 2.0 aus didaktischer Perspektive. Er stellt die Frage nach den Potentialen von Social Software aus pädagogischer Sicht und stellt Überlegungen an, wie Social Software in den Bildungsinstitutionen und der universitären Lehre eingesetzt und praktisch umgesetzt werden kann. (PDF-Dokument, 9 S., Stand 2006)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschullehre, Hochschuldidaktik, Mediendidaktik, Neue Medien, Internet, Web 2.0, Soziale Medien,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Baumgartner, Peter; peter.baumgartner@donau-uni.ac.at
Erstellt am 08.01.2007
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc, Namensnennung, nicht kommerziell
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://peter.baumgartner.name/‌
Entnommen aus Computer + Personal (CoPers), Schwerpunktheft: E-Learning und Social Software. 14.Jg. (8): 20-22 und 34.
Zusatzinformation https://peter.baumgartner.name/publikationen/liste-abstracts/abstracts-2006/social-software-und-e-learning/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 13.09.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: