Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben": Bericht über die Eingangsworkshops zur Evaluation.

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / f r o n t d o o r . p h p ? s o u r c e _ o p u s = 1 6 5 2Externer Link

Der Bericht bietet eine Auswertung von 24 Workshops, die zwischen September 2002 und Oktober 2003 durchgeführt wurden. Zweck der Workshops war es, die Eingangserhebung im BLK-Modellprogramm „Demokratie lernen und leben“ vorzubereiten bzw. zu begleiten. Es wird dargestellt, wie und mit welchen Ergebnissen die Themen Finden und Formulieren von Zielen und Indikatoren, Vorerfahrungen und Erwartungen an Evaluation, Problemlösen in der Schulentwicklung und Verständnis von Demokratie behandelt wurden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Demokratie, Demokratische Erziehung, Evaluation, Externe Evaluation, Erhebungsinstrument, Projekt, Methodik, BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung), Lehrerfortbildung, Netzwerkarbeit,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klieme, Eckard; Diedrich, Martina; Abs, Hermann Josef; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Adresse der Bezugsquelle http://www.blk-demokratie.de/programm/externe-evaluation/ergebnisse.html
Technische Anforderungen PDF-Datei, 37 Seiten
Zuletzt geändert am 17.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: