Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Integrationsfähigkeit - Grenzen der Integration?

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / h i n z - g r e n z e n . h t m l ? h l s = i n t e g r a t i o n s f a e h i g k e i tExterner Link

Ein Einfahrungsbericht zur integrativen Beschulung behinderter Kinder, insbesondere des Hamburger Schulversuchs. Der Bericht stellt die verschiedenen Akteure im integrativen Prozess (Kind, Eltern, Pädagogen, Umfeld) gegenüber, und analysiert den Prozess des Scheiterns, insbesondere beim Übergang in die Sekundarstufe.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulische Integration, Erfahrungsbericht, Behindertes Kind, Integrative Erziehung, Hamburger Schulversuch, Sekundarstufe,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hinz, Andreas
Erstellt am 24.05.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Behindertenpädagogik; 29.1990, S. 131-142. - bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: