Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Social software: E-learning beyond learning management systems

http://www.eurodl.org/materials/contrib/2006/Christian_Dalsgaard.htmExterner Link

Der Artikel vertritt die Auffassung, dass es nötig ist, e-Learning in die Lehre zu integrieren und Studenten mit einem aktiven Gebrauch des Webs vertraut zu machen, das für selbstbestimmte, problembasierte und gemeinschaftliche Aktivitäten nötig ist. Er diskutiert das Potential von Social Software und präsentiert einen sozial-konstruktivistischen Ansatz zu seinem Gebrauch im e-Learning, der die selbstbestimmte Lernaktivitäten der Studenten hervorhebt. (2007)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Social Software, e-Learning, social constructivism, learning management systems, personal tools, social networks, NETZWERK, LERNSYSTEM, SELBSTVERWALTUNG, SELBST GESTEUERTES LERNEN, SELBST ORGANISIERTES LERNEN,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Gehört zu URL http://www.eurodl.org
Entnommen aus European Journal of Open, Distance and E-Learning (EURODL); (2006) 2; o.S. ISSN: 1027-5207
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dalsgaard, Christian; cnd@imv.au.dk
Zuletzt geändert am 03.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)