Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

MOBBING - SCHLUSS DAMIT!

http://www.mobbing-schluss-damit.de/Externer Link

Mobbing/ Cybermobbing kennt mehr als die Hälfte aller Mädchen und Jungen an deutschen Schulen – als Opfer, Täter oder Zuschauer. Auf der Website www.mobbing-schluss-damit.de schildern sie anonym ihre Erfahrungen und tauschen sich mit Gleichaltrigen aus. Einmal wöchentlich können sie sich in einem Live-Chat von Experten beraten lassen. Neben Forum und Chat gibt es Informationen zum Thema, die Erste Hilfe für den Notfall und kurze, klare Antworten auf Fragen wie „Muss ich mich schämen, weil ich gemobbt werde?“ oder „Bin ich eine Petze, wenn ich Erwachsene informiere?“. Hinzu kommen von Jugendlichen selbst gedrehte Videos, Karikaturen, Meinungsumfragen sowie aktuelle Berichte über den Kampf gegen Mobbing. Lehrkräfte können kostenlos Arbeitsbögen downloaden; ein Mobbing-Barometer für Schulen wird ab 2014 angeboten. Das Projekt wird gefördert von "Ein Netz für Kinder" / BKM und BM für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erfahrungsaustausch, Chat, Beratung, MOBBING, GEWALTPRAEVENTION, Cybermobbing,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Projektleitung: sowieso Pressebüro, Berlin; msd@sowieso.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 11.09.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)